Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt: Fahrradcodierung ohne Voranmeldung beim 1. Polizeirevier

Die Fahrradcodierung beim 1. Polizeirevier in Darmstadt am 22. Mai 2025 bietet Schutz vor Diebstahl. Keine Voranmeldung erforderlich, aber Wartezeiten möglich.

Foto: Depositphotos

Darmstadt (ost)

Neben der Auswahl des passenden Schlosses, der möglichen Installation eines GPS-Trackers und dem ordnungsgemäßen Verschließen des Fahrrads ist die Fahrradcodierung eine weitere wichtige Maßnahme zum Schutz vor Diebstahl.

Polizeibeamte des 1. Polizeireviers laden interessierte Fahrradbesitzer am Donnerstag, dem 22. Mai 2025, von 10 bis 16 Uhr zu einer kostenlosen Fahrradcodierung in die Bismarckstraße neben dem Polizeirevier ein. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht erforderlich, es kann jedoch zu Wartezeiten kommen, wenn viele Personen teilnehmen.

Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, wird darum gebeten, bei der Anmeldung alle erforderlichen Daten zur Person und zum Fahrrad (Hersteller, Typ und Rahmennummer) bereitzuhalten. Für die Codierung selbst sind ein Identitätsnachweis und ein Eigentumsnachweis erforderlich. Besitzer von E-Bikes und Pedelecs sollten außerdem die Batterieschlüssel mitbringen. Carbon- oder Kinderräder sind für die Codierung nicht geeignet.

Noch ein wichtiger Tipp:

Falls Sie am 22. Mai 2025 verhindert sind, können Sie sich auf der Website der Polizei Südhessen unter www.polizei.hessen.de regelmäßig über weitere Termine in Ihrer Region informieren.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24