Durch Trickbetrug erbeuteten unbekannte Täter Schmuck einer Seniorin in Darmstadt. Polizei sucht Zeugen, Täterbeschreibung vorhanden.
Darmstadt: Falsche Handwerker erbeuten Schmuck
Darmstadt (ost)
Mit einer Art Trickbetrug erbeuteten zwei bisher unbekannte Täter mehrere Schmuckstücke von einer älteren Dame im Donnersbergring. Am Freitagmittag (25.7.) gaben sich ein Mann und eine Frau als Handwerker aus, die wegen eines Wasserrohrbruchs bei den Nachbarn in das Haus der Seniorin gelangen wollten. Sie ließ sie zwischen 13.15 und 13.45 Uhr hinein und wurde dann vom Mann abgelenkt, während die Frau mehrere Schmuckstücke einsteckte. Beide verschwanden mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Die beiden werden als 20 bis 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Der Mann war ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß und trug ein helles gelbes T-Shirt, kurze Bermuda-Shorts, eine dunkle Kappe und weiße Handschuhe. Die Frau war etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und trug ein Sommerkleid.
Zeugen, die die beiden Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Die Polizei warnt vor falschen Handwerkern und gibt folgenden Rat: Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung. Erlauben Sie Handwerkern nur den Zutritt, wenn Sie sie selbst bestellt haben. Bitten Sie sie gegebenenfalls, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson, wie einem Nachbarn oder Angehörigen, beraten haben. Zögern Sie nicht, die Polizei zu verständigen. Die Beamten können schnell erkennen, ob es sich um Kriminelle handelt.
Quelle: Presseportal