Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt: Falsche Polizeibeamte in Dieburg

Kriminelle erbeuten Bargeld und Schmuck von Senior. Polizei warnt vor Betrugsmasche und gibt wichtige Tipps.

Foto: Depositphotos

Dieburg (ost)

Bislang unbekannte Verbrecher haben einen älteren Herrn mit dem Trick des „falschen Polizeibeamten“ bestohlen. Am Dienstag (14.10.) gegen 16 Uhr erhielt der Senior einen Anruf, bei dem ihm ein Krimineller, der sich als Polizist ausgab, vorgaukelte, seine Wertgegenstände sicher verwahren zu müssen, nachdem in der Nachbarschaft eingebrochen worden war. Der Mann legte daraufhin Bargeld und Schmuck vor dem Haus zur Abholung bereit. Die Verbrecher holten dann die bereitgestellten Gegenstände unbemerkt ab und flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.

Wer hat in der Straße „Am Forst“ etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Darmstadt unter der 06151 / 969 – 0 entgegen.

Die Polizei warnt vor solchen Anrufen und gibt folgende wichtige Ratschläge:

Geben Sie keine persönlichen Daten oder Informationen zu Ihrer Lebenssituation preis. Teilen Sie niemals Angaben zu Wertgegenständen oder finanziellen Vermögenswerten mit. Polizeibeamte werden Sie nicht nach persönlichen Geldverstecken fragen. Die Polizei wird kein Bargeld oder andere Wertgegenstände vorbeugend sichern. Beenden Sie das Gespräch und informieren Sie die örtliche Polizei oder rufen Sie den Polizeinotruf 110 an.

Quelle: Presseportal

nf24