Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt: Farbschmierereien an Hauswänden, Festnahme eines 29-Jährigen

Ein 29-Jähriger wurde nach mehreren Farbschmierereien vorläufig festgenommen. Er besprühte mindestens elf Hauswände und hatte 3,62 Promille Alkohol im Blut.

Foto: Depositphotos

Darmstadt (ost)

Nach den Vorfällen am Samstagmorgen (25.10.) mit verschiedenen Farbschmierereien in der Soderstraße, Darmstraße und Martin-Buber-Straße wurde ein 29-jähriger Verdächtiger vorläufig von einer Streife des 1. Polizeireviers festgenommen.

Um 6.45 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über den Notruf und berichtete von einem Mann, der angeblich mehrere Hauswände mit Sprühfarbe besprüht hatte. Die Streife, die sofort herbeigerufen wurde, konnte den 29-Jährigen in der Nähe der Tatorte vorläufig festnehmen. Laut den aktuellen Ermittlungen hat der Verdächtige mindestens elf Hauswände mit Farbe besprüht. Bei der Durchsuchung fand die Streife unter anderem eine Sprühdose und mehrere Sprühköpfe. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 3,62 Promille.

Der Verdächtige wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Wache gebracht, wo er einer erkennungsdienstlichen Behandlung sowie einer Blutentnahme unterzogen wurde. Anschließend wurde der Verdächtige freigelassen. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24