Anhänger von Darmstadt 98 und Fortuna Düsseldorf trafen sich nach dem Spiel in der Nieder-Ramstädter Straße/Karlstraße. Die Polizei musste eingreifen, um eine Auseinandersetzung zu verhindern.
Darmstadt: Fußballanhänger treffen aufeinander

Darmstadt (ost)
Nach dem Fußballspiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und Fortuna Düsseldorf trafen sich die Anhänger beider Fanlager am Samstagnachmittag (21.02.206) in der Gegend Nieder-Ramstädter Straße/Karlstraße. Um eine Konfrontation zu verhindern, griff die Polizei zu Pfefferspray und Schlagstock. Ein Streifenwagen wurde ebenfalls erheblich beschädigt.
Laut ersten Informationen bewegte sich der Darmstädter Fanmarsch nach dem Spiel über die Nieder-Ramstädter Straße in Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit befanden sich etwa 30 bis 40 Düsseldorfer Fans in der Karlstraße. Als sich die beiden Fanlager sahen, kam es sofort zu Flaschenwürfen. Die eingreifenden Einsatzkräfte konnten letztendlich eine größere Konfrontation verhindern. Anschließend begab sich die Düsseldorfer Gruppe in den Hof einer nahegelegenen Brauereigaststätte. Die Darmstädter Anhänger entfernten sich über verschiedene Wege in Richtung Innenstadt.
Die Identifizierung der Düsseldorfer Anhänger dauert zum Zeitpunkt der Berichterstattung noch an. Es können noch keine Angaben zu konkreten Beteiligungen einzelner Personen, sowohl von Darmstädter als auch Düsseldorfer Seite, gemacht werden. Die Ermittlungen dazu sind im Gange.
Zusätzlich ermittelt die Polizei wegen eines Flaschenwurfs gegen einen Beamten vor dem Fanmarsch zum Stadion. Die Flasche traf den Beamten an der Schulter und verletzte ihn.
Quelle: Presseportal








