Zivilkräfte kontrollierten zwei Männer in Darmstadt und fanden Heroin sowie Handyhüllen. Beide werden in Strafverfahren verwickelt sein.
Darmstadt: Heroin und 45 Handyhüllen sichergestellt

Darmstadt (ost)
Am Montagmittag (17.2.) wurde ein 41-jähriger Mann von einer Zivilstreife kontrolliert. Bei ihm wurden 45 Handyhüllen und anderes Handyzubehör sichergestellt. Die Kontrolle fand in der Schleiermacherstraße gegen 14.10 Uhr statt, wo die Ermittler eine gefüllte Tasche mit verschiedenen Waren fanden. Da der Mann keinen Eigentumsnachweis für die größtenteils originalverpackten Waren vorweisen konnte, wurden diese beschlagnahmt. Auf dem Polizeirevier musste der Mann außerdem einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen werden und wird nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Unterschlagung angeklagt.
Während der Durchsuchung eines 36-jährigen Mannes am Friedensplatz entdeckten die Beamten eine Plombe Heroin. Diese wurde gegen 17.45 Uhr sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.
Beide Männer waren zudem Gegenstand von Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaften, da sie im Rahmen laufender Ermittlungsverfahren gesucht wurden. Nach Feststellung einer ladungsfähigen Adresse wurden beide aus der Kontrolle entlassen.
Quelle: Presseportal