Ein 17-Jähriger wurde vorläufig festgenommen, nachdem er einen Kiosk mit Farbe besprüht hatte. Er muss sich wegen Sachbeschädigung durch Graffiti verantworten.
Darmstadt: Jugendlicher festgenommen
Darmstadt (ost)
Nachdem ein aufmerksamer Zeuge Hinweise gegeben hatte, nahm eine Patrouille des 1. Polizeireviers am Freitagmorgen (27.6.) im Rahmen einer Fahndung einen 17-jährigen Jugendlichen vorläufig fest.
Um 0.15 Uhr alarmierte der Zeuge über den Notruf die Polizei und meldete einen jungen Mann, der dabei war, einen Kiosk in der Landgraf-Georg-Straße mit Farbe zu besprühen. Die sofort herbeigerufene Streife konnte den 17-Jährigen in der Nähe des Tatorts vorläufig festnehmen. Laut aktuellen Ermittlungen sprühte der Verdächtige einen politisch motivierten Schriftzug an die Wand einer nahegelegenen Toilettenanlage.
Der Tatverdächtige wurde zunächst zur Polizeiwache gebracht und anschließend wieder freigelassen. Er wird nun strafrechtlich wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Graffiti verantwortlich gemacht. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch ermittelt werden.
Quelle: Presseportal