Ein 49-jähriger Tatverdächtiger verletzte einen Mann mit einem Messer in Darmstadt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.
Darmstadt-Kranichstein: Festnahme nach Auseinandersetzung

Darmstadt (ost)
Gemeinsame Bekanntmachung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen
Ein Zwischenfall zwischen zwei Herren führte am Dienstag (4.3.) zu einem umfangreichen Einsatz der Polizei in der Schleiermacherstraße.
Um etwa 13.30 Uhr soll es zu einer Auseinandersetzung in unmittelbarer Nähe eines Parks zwischen zwei Personen gekommen sein, die laut aktuellen Informationen dem Drogenmilieu angehören. Dabei soll ein 49-jähriger Verdächtiger einen 39 Jahre alten Mann mit einem Messer verletzt haben. Der Verdächtige flüchtete nach der Tat vorerst in eine unbekannte Richtung. Rettungskräfte brachten den 39-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Derzeit besteht keine Lebensgefahr für ihn. Die Polizei konnte den Verdächtigen in einer sofortigen Fahndung im Stadtteil Kranichstein festnehmen. Eine geplante Vorführung des 49-jährigen Verdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt soll noch heute (5.3.) vor dem Amtsgericht Darmstadt stattfinden.
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Kriminalpolizei haben mit den Ermittlungen begonnen.
Weitere Informationen zum Vorfall erhalten Sie ausschließlich von der Pressestelle der Staatsanwaltschaft Darmstadt.
Quelle: Presseportal