Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt-Kranichstein: Polizei stellt Cannabis und Bargeld sicher

Im Rahmen der „Sicheren Innenstadt“ kontrollierte die Polizei Personen in Kranichstein. Zwei Männer wurden mit Cannabis und Bargeld festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Darmstadt/Kranichstein (ost)

Im Zuge des Sofortprogramms „Sichere Innenstadt“ führten verdeckte Ermittler, unterstützt von Polizeikräften der hessischen Bereitschaftspolizei, ab Montagmittag (22.9.) Kontrollen im Bereich des Herrngartens sowie in Gaststätten in Kranichstein durch. Während der Überprüfung einer Bar wurde das 1. Revier hinzugezogen. Zwischen 14.00 und 18.30 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter etwa 11 Personen.

Bei der Kontrolle eines 53-jährigen Mannes in der Schleiermacherstraße stellten die Ermittler fest, dass er über keinen gültigen Aufenthaltstitel verfügte. Daraufhin wurde der Mann gegen 14.05 Uhr zur Wache gebracht. Dort erfolgte eine erkennungsdienstliche Behandlung durch die Beamten, bevor der 53-Jährige das Revier verlassen durfte. Die Ausländerbehörde wurde informiert.

Als uniformierte Beamte in der Siemensstraße in Kranichstein auftauchten, flüchteten mehrere Personen aus dem Hintereingang einer Bar. Da sich auch die verdeckten Ermittler in der Nähe befanden, konnten zwei Männer gegen 18.00 Uhr eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Sowohl bei dem 21- als auch dem 22-jährigen Mann fanden die Beamten Cannabis und Bargeld in typischer Aufteilung. Beides wurde sichergestellt und die Männer wurden zum Polizeirevier gebracht, wo sie einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen wurden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24