Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt-Kranichstein: Selbstbedienungsmärkte im Visier Krimineller

Polizei nimmt drei Männer vorläufig fest. In Darmstadt-Kranichstein und Darmstadt wurden Männer festgenommen, die in Selbstbedienungsläden gestohlen hatten.

Foto: Depositphotos

Darmstadt (ost)

Durch schnelle Fahndungsmaßnahmen gelang es der Polizei, in der vergangenen Nacht drei Männer im Alter von 23 bis 30 Jahren vorläufig festzunehmen.

In Kranichstein ereignete sich am Mittwochabend (22.10.) gegen 23.10 Uhr am Strahringerplatz ein Diebstahl aus einem Selbstbedienungsladen, bei dem die Täter Kaffeebohnen und Süßigkeiten stahlen. Sie brachen zuvor gewaltsam die Schiebetüren des Ladens auf. Ein 30-jähriger Täter wurde von einem Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der zweite Täter, ein 25-jähriger Mann, floh zu Fuß, wurde jedoch von einer anderen Streife in der Nähe gestoppt und vorläufig festgenommen. Das gestohlene Diebesgut im Rucksack wurde sichergestellt, bevor das Duo für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Wache gebracht wurde. Dort mussten sie sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme unterziehen, bevor sie entlassen wurden.

Ebenfalls mit Gewalt versuchte ein 23-jähriger Mann am Donnerstagmorgen (23.10.) in Darmstadt Zugang zu einem Selbstbedienungsladen in der Frankfurter Straße zu erhalten. Nachdem ein Zeuge gegen 1.00 Uhr beobachtete, wie er versuchte, einen Gegenstand in die Tür zu stecken, um einzudringen, flüchtete der junge Mann auf einem Fahrrad. Dank einer schnellen Fahndung konnte der 23-jährige Mann jedoch in der Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen werden. Zur Überprüfung seiner Personalien musste er die Polizeibeamten auf das Revier begleiten, von wo aus er entlassen wurde. Alle drei Männer erwarten nun ein Strafverfahren.

Quelle: Presseportal

nf24