Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt: Polizei nimmt aggressive Jugendliche fest

Zwei Jugendliche, 15 und 17 Jahre alt, wurden nach Angriffen auf Polizisten vorläufig festgenommen. Einer Beamtin wurde in den Arm gebissen, ein anderer bespuckt.

Foto: Depositphotos

Darmstadt (ost)

Nach zwei Vorfällen am Samstag (30.8.) mit Widerstand gegen Polizeibeamte wurden eine 15- und eine 17-Jährige vorläufig festgenommen.

Um 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen einer Ruhestörung in der Nieder-Ramstädter-Straße alarmiert. Bei ihrer Ankunft entdeckte die Streife unter anderem die 15-Jährige, die versuchte, vor der Polizei wegzulaufen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd stellten sie das Mädchen und nahmen es vorläufig fest. Bei der Festnahme biss sie einer Beamtin in den Arm und spuckte einen anderen an. Aufgrund ihres psychischen Zustands wurde die 15-Jährige in eine nahegelegene psychiatrische Einrichtung gebracht. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts auf tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Beamtin konnte ihren Dienst trotz einer leichten Verletzung fortsetzen.

Gegen 23.30 Uhr half eine Streife des 1. Polizeireviers bei der Überführung einer 17-Jährigen in eine psychiatrische Einrichtung. Sie versuchte, sich der Maßnahme zu entziehen, und wurde vorläufig festgenommen. Dabei trat sie mehrmals in Richtung der Beamten, traf sie auch. Auch sie wird sich in einem Strafverfahren wegen des Verdachts auf tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Die Beamten blieben unverletzt.

Es besteht kein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24