Die Kriminalpolizei sucht die rechtmäßigen Besitzer der sichergestellten Objekte, die möglicherweise aus Straftaten stammen.
Darmstadt: Polizei sichert verdächtige Gegenstände
Darmstadt (ost)
Während einer Überprüfung in der Landwehrstraße entdeckte die Polizei mehrere Gegenstände, bei denen der Verdacht besteht, dass sie aus Straftaten stammen.
Im letzten Jahr (12.11.2024) wurde eine Person gestoppt und es wurde ein ungewöhnlicher Fund gemacht. Die beschlagnahmten Gegenstände umfassen unter anderem drei Motorola Funkgeräte vom Typ „Talkabout T82 EXTREME“ mit Ladegeräten und Koffer. Besonders auffällig war, dass auf den Geräten mit einem Edding-Stift Namen wie „TEDDY BÄR 04“, „Eddi die Beule“ und „Sule“ geschrieben wurden.
Außerdem entdeckten die Beamten ein DIAG Diagnosegerät für Fahrzeuge des Modells „OBD II“, zwei Bosch Laserentfernungsmessgeräte (Modelle „GLM 40“ und „GLM 50-27 c“) sowie eine KS TOOLS Kopflampe. Es existieren teilweise Bilder der Gegenstände.
Die Polizei vermutet, dass diese Gegenstände möglicherweise mit Straftaten in Verbindung stehen. Wer einen oder mehrere dieser Gegenstände erkennt, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969 – 0 beim Kommissariat 35 in Darmstadt zu melden.
Quelle: Presseportal