Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt: Polizistin rettet Küken aus Bachlauf und vereint gefederte Familie

Eine Polizistin in Darmstadt rettete fünf Küken, die in einen Bachlauf gestürzt waren und nicht mehr herauskamen. Sie brachte die Küken sicher an Land und vereinte sie mit ihren Eltern.

Foto: unsplash

Darmstadt (ost)

Eine Familie von Nilgänsen verursachte am Sonntagmittag (11.2.) gegen 13 Uhr Aufregung in der Rudolf-Müller-Anlage. Der Grund dafür waren fünf Küken, die in einen Bachlauf fielen und nicht mehr alleine herauskommen konnten. Zum Glück machten die Eltern der fünf Küken lautstark auf sich aufmerksam, sodass besorgte Bürger das Problem erkannten und die Polizei benachrichtigten.

Als die Beamten vor Ort ankamen, hatten die Jungvögel es immer noch nicht geschafft, den Bachlauf selbstständig zu verlassen, und ihre Energiereserven drohten aufgebraucht zu werden. Eine Kollegin vom 1. Polizeirevier Darmstadt fasste Mut und stieg barfuß in den Bachlauf zu den Nilgansküken hinunter und brachte das Quintett vorsichtig ans Ufer. Die Küken liefen sofort zu ihren Eltern, begaben sich zusammen mit ihnen an einen ruhigen Ort im nahegelegenen Gebüsch und machten nach all der Aufregung ein Mittagsschläfchen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Felix Seitz
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24