Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt: Senior um fünfstellige Summe betrogen, Polizei warnt vor falschen Handwerkern

Ein falscher Rauchwarnmelder-Kontrolleur stiehlt Bargeld aus Wohnung. Zeugen gesucht. Polizei warnt vor unbekannten Personen in Haus.

Foto: unsplash

Darmstadt (ost)

Ein älterer Mann wurde am Montagmorgen (6.10.) von einem falschen Rauchmelder-Kontrolleur um mehrere Tausend Euro betrogen.

Der Betrüger verschaffte sich in der Kaupstraße Zugang zur Wohnung des Mannes, indem er vorgab, die Rauchmelder überprüfen zu müssen. Gegen 11.00 Uhr bat er um ein Glas Wasser aus einem anderen Zimmer und nutzte die Gelegenheit, um unbemerkt Bargeld zu stehlen, bevor er floh.

Der Täter wird auf ein Alter zwischen 30 und 40 Jahren geschätzt und war etwa 1,65 Meter groß. Er trug eine rote Kappe und eine helle Jacke.

Personen, die verdächtige Aktivitäten in der Kaupstraße am Montagmorgen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse warnt die Polizei vor falschen Handwerkern und gibt folgende Ratschläge:

Vertrauen Sie nicht unbekannten Personen in Ihrer Wohnung.

Lassen Sie nur Handwerker hinein, die Sie selbst bestellt haben.

Verlangen Sie nach einem Ausweis.

Wenn nötig, bitten Sie darum, dass die Person vor der Tür wartet, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson wie einem Nachbarn oder Angehörigen beraten haben.

Zögern Sie nicht, die Polizei zu verständigen. Die Beamten können schnell feststellen, ob es sich um Kriminelle handelt.

Quelle: Presseportal

nf24