Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt: Tritte gegen Polizeibeamtin, Festnahme eines 45-Jährigen

Am Freitag kam es zu einer Widerstandshandlung gegenüber Polizeibeamten. Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Foto: Depositphotos

Darmstadt (ost)

Am Freitagmorgen (28.3.) gegen 9 Uhr kam es in der Nähe einer Streife des 3. Polizeireviers zu einem Vorfall, bei dem ein 45-jähriger Verdächtiger Widerstand leistete und daraufhin vorübergehend festgenommen wurde.

Die Polizei wurde zuvor wegen möglicher Rauchentwicklung in der Jakob-Jung-Straße alarmiert. Vor Ort entdeckte die Streife den 45-Jährigen, der Müll unter einem Holzunterstand verbrannte. Trotz Aufforderung durch die Beamten weigerte er sich, ihren Anweisungen zu folgen, und versuchte laut aktuellen Ermittlungen, die Beamtin und den Beamten zu treten. Die Polizistin wurde mehrmals getreten und erlitt leichte Verletzungen. Mit Hilfe weiterer Streifen konnte der Mann schließlich festgenommen und unter Kontrolle gebracht werden.

Aufgrund des psychischen Zustands des 45-jährigen Mannes wurde er in eine nahegelegene psychiatrische Einrichtung gebracht. Es besteht außerdem der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts auf tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24