Ein 47-jähriger Mann aus Riedstadt wurde nach zahlreichen Brandstiftungen an abgeparkten Fahrzeugen festgenommen und in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung dauern an.
Darmstadt: Verdächtiger in Untersuchungshaft nach Bränden von Fahrzeugen

Riedstadt (ost)
Nach mehreren Brandstiftungen an Fahrzeugen in der Gegend von Riedstadt in den vergangenen Monaten (wie berichtet) hat sich der Verdacht gegen einen 47-jährigen Mann aus Riedstadt im Zuge intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizei erhärtet. Dem 47-Jährigen wird vorgeworfen, in mindestens zwölf Fällen abgestellte Fahrzeuge vorsätzlich angezündet zu haben. Ein Haftbefehl wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt gegen den Mann erlassen. Der Verdächtige wurde am Freitag (21.11.) von der Polizei verhaftet. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung, die durch einen richterlichen Beschluss genehmigt wurde, fanden die Beamten unter anderem verschiedene Behälter mit flüssigen Brandbeschleunigern.
Am Samstag (22.11.) wurde der 47-Jährige einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen der Abteilung 10 der Kriminalpolizei Rüsselsheim wegen Brandstiftung dauern an. Darüber hinaus wird geprüft, ob der 47-Jährige für weitere ähnliche Taten in Frage kommen könnte.
Quelle: Presseportal








