Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Darmstadt: Verkehrschaos durch Hochzeitskorso in Wiesbaden

Polizei schreitet ein, Tanzeinlagen auf der Straße sorgen für Behinderungen

Foto: Depositphotos

Wiesbaden (ost)

1. Ein Hochzeitskorso hat die Straße in der Wiesbadener Innenstadt blockiert, 65189 Wiesbaden, Wilhelmstraße, Bereich Kurhaus Samstag, 17.02.2024, 15:15 Uhr

(Sc) Am frühen Samstagnachmittag wurde die Wilhelmstraße in der Wiesbadener Innenstadt für kurze Zeit von einem Hochzeitskorso blockiert. Die Polizei griff ein. Um 15:15 Uhr am Samstag blockierte ein Hochzeitskorso mit etwa 10-15 Fahrzeugen die Wilhelmstraße in Wiesbaden direkt am Kurhaus. Autofahrer berichteten, dass Teile der Hochzeitsgesellschaft ihre Fahrzeuge verließen, um auf der Straße rituelle Tänze aufzuführen. Die entsandten Funkstreifen trafen große Teile des Hochzeitskorsos an und kontrollierten sie. Aufgrund der rasch entsandten Funkstreifen blieb die Beeinträchtigung des Verkehrs nur kurz. Die Fahrer wurden ausdrücklich ermahnt, was sie beherzigten, sodass es zu keinen weiteren Störungen kam.

2. Verdächtige Einbrecher entpuppen sich als Schwarzarbeiter 65205 Wiesbaden-Nordenstadt, Borsigstraße Samstag, 17.02.2024, 12:40 Uhr (Sc) Am Samstagmittag wurden mehrere Funkstreifen wegen eines möglichen Einbruchs nach Wiesbaden-Nordenstadt entsandt. Daraufhin flüchteten mehrere Personen von der Baustelle, dem Tatort. Ein Anwohner meldete mögliche Einbrecher in der Borsigstraße, die von ihm gestellt wurden. Mehrere Funkwagen wurden sofort entsandt, woraufhin mehrere Personen von der Baustelle flohen. Die Polizei konnte mehrere Personen festnehmen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich um Schwarzarbeiter und nicht um Einbrecher handelte. Die Personalien wurden aufgenommen und der Fall dem Hauptzollamt Darmstadt – Sachgebiet Schwarzarbeit übergeben.

3. Einbrüche,

Wiesbaden, Leberberg / Feldbergstraße, Samstag, 17.02.2024, zwischen 14:45 Uhr und 19:30 Uhr, (js) Am Samstagnachmittag wurden zwei Wohnungen von Einbrechern heimgesucht. In der Leberbergstraße brachen bisher unbekannte Täter gegen 18:40 Uhr die Balkontür einer Wohnung im Hochparterre auf und durchsuchten sie nach dem Eindringen. Dabei wurden geringwertige Gegenstände gestohlen. Ein Zeuge beobachtete drei bis vier männliche Personen in schwarzer Kleidung bei der Tat. Einer der Täter soll kräftig gewesen sein und eine dunkle Basecap getragen haben. In der Feldbergstraße hatten Einbrecher es auf eine Doppelhaushälfte abgesehen. Zwischen 14:45 Uhr und 19:30 Uhr drangen die Täter durch die rückwärtige Terrassentür ins Haus ein, durchsuchten mehrere Zimmer und stahlen Schmuck und Bargeld. Die Wiesbadener Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen und bittet Zeugen, sich unter der 0611/345-0 zu melden.

4. Über das Dach eingebrochen,

Wiesbaden, Am Birnbaum, Sonntag, 18.02.2024, gegen 00:50 Uhr, (js) Am frühen Sonntagmorgen brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Birnbaum ein. Kurz vor 01:00 Uhr stiegen die Einbrecher über das Dach in das Haus ein und begaben sich in die oberen Stockwerke. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen neben Bargeld auch hochwertige Armbanduhren. Auch in diesem Fall bittet die Kriminalpolizei mögliche Zeugen, sich unter der 0611/345-0 zu melden.

5. Sperrmüll in Brand gesteckt,

Wiesbaden, Wilhelminenstraße, Samstag, 17.02.2024, 19:15 Uhr, (js) Am Samstagabend wurde die Polizei darüber informiert, dass Gegenstände auf dem Gehweg in Brand geraten waren. Ein Passant informierte am Samstagabend die Polizei darüber, dass eine Matratze auf dem Bürgersteig brannte. Das Feuer griff auf eine Mülltonne neben dem Sperrmüll über, die von der Feuerwehr gelöscht wurde. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der 0611/345-0 zu melden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24