Ein 28-Jähriger wurde wegen Drogenhandels festgenommen und griff nach seiner Freilassung erneut Personen an, was zu einer zweiten Verhaftung führte.
Darmstadt: Zivilfahnder nehmen 28-Jährigen fest
Darmstadt (ost)
Ein 28-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag (24.3.) festgenommen und muss sich in mehreren strafrechtlichen Verfahren verantworten. Er verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei. Zivilfahnder beobachteten ihn gegen 16.30 Uhr in der Schleiermacherstraße beim mutmaßlichen Drogenhandel. Er wurde vorläufig festgenommen und kontrolliert. Bei ihm wurden Opioid-Medikamente sowie Bargeld sichergestellt. Außerdem wurde eine EC-Karte gefunden, die nicht auf seinen Namen ausgestellt war. Die Herkunft dieser Karte muss noch ermittelt werden. Der Mann wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Wache gebracht.
Nachdem er mit einem Platzverweis entlassen wurde, kehrte er sofort in die Schleiermacherstraße zurück und griff mehrere Personen an. Daraufhin wurde er erneut festgenommen und es wurde ein weiteres Verfahren eingeleitet. Eine Streife brachte ihn anschließend in eine Gewahrsamszelle.
Quelle: Presseportal