Die Polizei überwacht unregelmäßig das Durchfahrtsverbot und sanktioniert Verstöße. Mehrere Lkws wurden kontrolliert und Bußgelder verhängt.
Datterode: Überwachung Durchfahrtsverbot

Eschwege (ost)
Der Regionalverkehrsdienst der Polizeidirektion Werra-Meißner und die örtlich zuständige Polizeistation in Sontra überwachen und ahnden weiterhin zu unregelmäßigen Zeiten das Durchfahrtsverbot.
Am 26.08.25 wurden zwischen 08:00 Uhr und 12:15 Uhr elf Lastwagen kontrolliert. Sieben Lastwagen haben das Durchfahrtsverbot missachtet, was zu sechs Ordnungswidrigkeitenverfahren und einer Sicherheitsleistung geführt hat. Eine weitere Sicherheitsleistung wurde aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung gezahlt. Zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr (27.08.25) wurden in Netra sechs weitere Verstöße festgestellt und entsprechend bestraft.
Am 25.08.25 fand in den Abendstunden entlang der B 7 eine weitere Kontrolle in Datterode statt. Zwischen 19:20 Uhr und 20:50 Uhr wurden von den Beamten der Polizeistation Sontra drei Verstöße festgestellt.
Heute Morgen führte der Regionale Verkehrsdienst weitere Kontrollen im Bereich der „Netra-Brücke“ durch. Zwischen 08:15 Uhr und 10:15 Uhr haben drei der neun kontrollierten Lastwagen gegen das Durchfahrtsverbot verstoßen.
Bei solchen Verstößen wird ein Bußgeld von 100 EUR plus einer Bearbeitungsgebühr erhoben.
Pressestelle PD Werra-Meißner; KHK Künstler
Quelle: Presseportal








