Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstähle in Darmstadt

In einer Nacht ereigneten sich zwei Diebstähle in einem Selbstbedienungsladen. Die Polizei sucht Zeugen für die Täterbeschreibungen.

Foto: unsplash

Darmstadt (ost)

In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch (23.4.) ereigneten sich kurz hintereinander zwei Diebstähle aus dem gleichen Selbstbedienungsladen. Um 00.30 Uhr brachen zwei unbekannte Täter gewaltsam in der Peter-Grünberg-Straße ein. Sie stahlen mehrere Lebensmittel aus dem Verkaufsraum und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Verdächtigen sind ein Mann im Alter von etwa 40 bis 50 Jahren und eine Frau im Alter von etwa 30 bis 40 Jahren. Der Mann war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und hatte einen grau melierten Bart sowie eine Hakennase. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine graue Hose, grünblaue Wanderschuhe mit gelben Schnürsenkeln und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Die Frau war zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und trug eine schwarze Jacke mit blauer Kapuze. Außerdem hatte sie einen schwarzen Rock, schwarze hohe Stiefel und eine gelbe Handtasche dabei.

Kurz darauf, um 00.50 Uhr, drangen zwei weitere Täter gewaltsam in denselben Laden ein. Auch sie stahlen Lebensmittel und flüchteten mit ihrer Beute. Es handelte sich um zwei männliche Täter.

Der eine Täter wird auf 40 bis 50 Jahre geschätzt und ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Er war schlank und trug eine blaue Kapuzenjacke von Nike, Bluejeans, schwarze Schuhe, eine schwarze Kappe und zwei schwarze Rucksäcke. Der zweite Täter wird auf 1,70 bis 1,80 Meter groß geschätzt und war ebenfalls schlank. Er trug Bluejeans, eine schwarze glänzende Jacke mit auffälligem Fellkragen an der Kapuze, schwarze Schuhe mit weißer Sohle und einen lila-blauen Rucksack von Eastpack.

Personen, die in der Nacht Verdächtiges in der Nähe des Ladens bemerkt haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kommissariat 43 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24