Unbekannte Täter stehlen Schlachtmesser, Waage und Weidezäune aus Schlachtraum und Baucontainer. Polizei sucht dringend nach Hinweisen.
Diebstahl in Spangenberg-Herlefeld

Homberg (ost)
Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 08.06.2026:
Spangenberg
Unbekannte Kriminelle haben in der vergangenen Woche Zugang zu einem Schlachtraum und einem Baucontainer in Spangenberg-Herlefeld erhalten und mehrere Gegenstände gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nach bisherigen Informationen fand die Straftat zwischen Montag, 01.06.2026, 14:00 Uhr, und Donnerstag, 04.06.2026, 09:00 Uhr, im Struthweg in Spangenberg-Herlefeld statt. Der Diebstahl wurde am Freitag, 05.06.2026, bei der Polizei gemeldet.
Die Täter drangen in den Schlachtraum ein und stahlen insgesamt fünf Schlachtmesser sowie eine elektronische Waage. Außerdem wurden aus einem nahegelegenen, unverschlossenen Baucontainer sieben Weidezäune mit einer Länge von jeweils 50 Metern gestohlen.
Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Die Polizeistation Melsungen führt die weiteren Ermittlungen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Informationen zu den Tätern haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05661-7089-0 zu melden.
Yvonne Winter, KHK`in – Pressesprecherin –
Quelle: Presseportal








