Quartett festgenommen nach Einbruch in Recyclinghof. Polizei ermittelt gegen zwei Männer und zwei Frauen.
Diebstahl in Wetteraukreis

Giessen (ost)
Friedberg – Dorheim: Diebe im Recyclinghof / Quartett festgenommen –
Die Polizei in Friedberg führt derzeit Ermittlungen gegen zwei Männer und zwei Frauen durch, die verdächtigt werden, in den Recyclinghof eingebrochen zu sein.
Um 20.10 Uhr beobachtete eine Zeugin, dass sich mehrere Personen auf dem Gelände aufhielten, obwohl der Recyclinghof bereits geschlossen war. Polizeistreifen aus Friedberg machten sich auf den Weg. Bis zu ihrer Ankunft waren die Unbekannten bereits verschwunden. Sie hatten den Zaun durchtrennt, um auf das Gelände zu gelangen, den Container für Elektroschrott geöffnet und nach Beute gesucht.
Ein Streifenwagen kontrollierte in der angrenzenden Feldgemarkung ein Auto und vier Personen. Bei der Durchsuchung der beiden 43 und 44 Jahre alten Männer und der zwei Frauen im Alter von 38 und 40 Jahren sowie mehrerer Taschen fanden die Polizeibeamten verschiedene Elektronikteile, die sie vermutlich aus dem Container gestohlen hatten.
Das Quartett wurde zur Dienststelle gebracht. Nach der Feststellung ihrer Identität und der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Tatverdächtigen, die in Butzbach wohnen, wieder freigelassen. Derzeit prüfen die Ermittler der Friedberger Polizei, ob sie auch für andere Diebstähle verantwortlich sind. Alle vier werden nun wegen besonders schweren Diebstahls und Hausfriedensbruchs strafrechtlich verfolgt.
Guido Rehr, Pressesprecher
Quelle: Presseportal








