Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl und Zechprellerei in Kassel

Zwei Männer aus Kassel stehen im Verdacht, Werkzeuge, Schuhe und sogar einen Motorroller gestohlen zu haben und danach ohne zu zahlen aus einem Imbiss geflüchtet zu sein.

Foto: unsplash

Kassel (ost)

Kassel-Waldau

Zwei Männer aus Kassel stehen vor mehreren Strafverfahren, nachdem sie am späten Sonntagnachmittag in Waldau von der Polizei kontrolliert wurden, weil sie ein Paar Schuhe gestohlen hatten. Die beiden Männer im Alter von 35 und 47 Jahren wurden von Anwohnern beobachtet, wie sie in der Breslauer Straße mehrere Mehrfamilienhäuser betraten. Sie entwendeten ein Paar Schuhe von einem Hausbewohner. Eine Streife des Polizeireviers Ost traf das Duo schließlich in der Görlitzer Straße an und kontrollierte sie. Neben den gestohlenen Schuhen fanden die Beamten auch mehrere hochwertige Werkzeuge. Da der Verdacht bestand, dass es sich um Diebesgut handelte, wurden die Werkzeuge beschlagnahmt. Die Personalien der Männer wurden für eine Strafanzeige wegen des Schuhdiebstahls aufgenommen, bevor sie vor Ort freigelassen wurden.

Der Verdacht der Beamten bestätigte sich wenig später, als eine andere Polizeistreife zu einem aufgebrochenen Handwerkerfahrzeug im Vautswiesenweg gerufen wurde. Die gestohlenen Werkzeuge stimmten mit denen überein, die kurz zuvor bei den beiden Schuhdieben gefunden wurden. Am Tatort ergab sich jedoch ein weiterer Verdacht gegen die Langfinger: Das Handwerkerfahrzeug wurde mit einem Schraubendreher aufgebrochen, der aus dem Ladefach eines Motorrollers stammte. Dieser Roller wurde ebenfalls kurz zuvor in der Breslauer Straße gestohlen und von den Beamten in der Nähe gefunden. Die beiden Männer stehen somit im Verdacht, nicht nur Schuhe und Werkzeug gestohlen zu haben, sondern auch einen Motorroller.

Zur gleichen Zeit meldete sich der Inhaber eines Imbisses bei der Polizei, um einen Fall von Zechprellerei zu melden. Die Beschreibung der Täter passte genau zu dem 35-Jährigen und seinem 47-jährigen Begleiter, die offensichtlich vor dem Schuhdiebstahl auch in dem Imbiss gegessen hatten und dann ohne zu zahlen verschwanden. Die Ermittlungen, die von der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei durchgeführt werden, dauern an.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24