Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl von Handy und Geldbeutel in Darmstadt

In den frühen Samstagmorgenstunden wurden zwei Männer von jugendlichen Tätern in Darmstadt angegriffen und beraubt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: unsplash

Darmstadt (ost)

In den frühen Samstagmorgenstunden (18.10.) ereigneten sich zwei gewaltsame Diebstähle von Handy und Geldbeutel.

Ein 49-jähriger Mann meldete gegen 4.30 Uhr auf der Polizeiwache, dass er in der Hügelstraße von mehreren vermutlich jugendlichen Tätern angegriffen wurde. Die Täter näherten sich ihm von hinten, schlugen und traten ihn. Dabei raubten sie sein Handy und seinen Geldbeutel, bevor sie flohen.

Gegen 4.40 Uhr berichtete ein 25-jähriger Mann, dass er ebenfalls von mehreren Jugendlichen angegriffen wurde. Die männlichen Täter sprachen ihn in der Rheinstraße an, stellten ihm ein Bein, sodass er zu Boden fiel und schlugen dann auf ihn ein. Auch hier nahmen sie ihm sein Handy und den Geldbeutel ab, bevor sie in unbekannte Richtung flohen.

Die Täter werden vom 25-jährigen Mann wie folgt beschrieben: Etwa 5 bis 6 männliche Jugendliche mit einer Größe von ca. 1,60 bis 1,70 Metern. Sie hatten kurze, schwarz-braune Haare und trugen Winterjacken. Einer trug eine Maske mit einem weißen Totenkopf, die anderen hatten schwarze Masken vor dem Gesicht.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt.

Personen, die am Samstagmorgen verdächtige Personen in den genannten Bereichen bemerkt haben oder Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich beim Kommissariat 35 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24