Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diez: Verkehrsunfall auf der A 3 mit zwei Sattelzügen und einem PKW, zwei Leichtverletzte und 15 Kilometer Stau

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 zwischen Diez und Limburg wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden, was zu einem 15 Kilometer langen Rückstau führte.

Foto: Depositphotos

Wiesbaden (ost)

Am Dienstag, den 06.02.2024, um etwa 13:25 Uhr ereignete sich auf der A3, zwischen den Anschlussstellen Diez und Limburg in Richtung Frankfurt, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtsachschaden von ungefähr 100000 Euro entstand. Laut aktuellem Stand fuhr ein Skoda Kodiaq auf dem äußersten linken Fahrstreifen. Der 55-jährige Fahrer wechselte dann auf den mittleren Fahrstreifen. Offensichtlich hatte er die Geschwindigkeit des vor ihm fahrenden Sattelzugs aus Bad Kissingen auf dem mittleren Fahrstreifen falsch eingeschätzt und fuhr auf dessen Heck auf. Von dort aus wurde der Skoda weiter nach rechts geschleudert und stieß gegen die Fahrzeugfront des polnischen Sattelzugs, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Von dort wurde der PKW nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, wo er schließlich zum Stillstand kam. Der Fahrer des Skoda und seine 53-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Fahrer der Sattelzüge blieben unverletzt. Die Fahrbahn musste teilweise für etwa 2,5 Stunden gesperrt werden. Während dieser Zeit bildete sich zeitweise ein Rückstau von 15 Kilometern.

Kontakt:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
Kommissar vom Dienst
Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24