Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls von Silbermedaillen im Gesamtwert von 1.400 Euro auf einem Flohmarkt im Nordpark. Hinweise auf Täter werden gesucht.
Dreieich: Silbermedaillen gestohlen auf Flohmarkt

Dreieich (ost)
Am Sonntag wechselten auf einem Flohmarkt im Nordpark zwei Silbermedaillen im Gesamtwert von etwa 1.400 Euro den Besitzer, jedoch auf illegale Weise. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet um Hinweise auf den oder die Täter. Ein Standbetreiber hatte auf dem Trödelmarkt in der Robert-Bosch-Straße mehrere der Medaillen zum Verkauf angeboten. Um sie zu schützen, waren die wertvollen Stücke unter einer Glasplatte auf einem Tisch in der Parkplatzreihe C platziert.
Zwischen 10 Uhr und 10.35 Uhr nutzte offensichtlich ein Dieb einen günstigen Moment, um die beiden Sonderprägungen zu stehlen. Diese hatten jeweils einen Durchmesser von gut zehn Zentimetern und trugen unter anderem den Aufdruck „United States of America“.
Bisher gibt es keine Hinweise auf die Unbekannten. Da der Markt gut besucht war, hofft die Polizei auf aufmerksame Zeugen. Personen, die etwas gesehen haben, können sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach melden.
Quelle: Presseportal








