Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Einbrüche in Gießen und Allendorf-Lumda

Diebe hebelten Fenster auf und durchwühlten Warenlager. Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Giessen (ost)

Allendorf-Lumda: Einbruch in Kita –

Unbekannte Täter hatten es Anfang dieser Woche auf den Kindergarten „Eulennest“ abgesehen. Sie brachen ein Fenster auf der Rückseite auf. Es wird vermutet, dass sie nicht ins Gebäude gelangten – Offenbar wurden sie gestört. Die Reparatur des Fensters wird etwa 300 Euro kosten. Zeugen, die die Täter zwischen Montagnachmittag um 15.00 Uhr und Dienstagmorgen um 06.55 Uhr gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Grünberg unter Tel.: (06401) 91430 zu melden.

Gießen: Lager geplündert –

Diebe brachen in das Lager des Edeka-Marktes in der Frankfurter Straße ein. Zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr am vergangenen Sonntag gelangten die Täter gewaltsam in die Tiefgarage und von dort in das Lager. Offenbar hatten sie es auf Lebensmittel abgesehen. Es ist noch unklar, ob sie Beute gemacht haben. Die Schäden belaufen sich auf etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter Tel.: (0641) 7006-6555.

Gießen – Klein-Linden: Kaffeekasse geplündert –

Im Bachweg brachen Diebe in die Kaffeekasse eines Kfz-Zulassungsdienstleisters ein. Zwischen Freitagnachmittag um 13.00 Uhr und Montagfrüh um 04.15 Uhr brachen sie die Eingangstür auf und durchsuchten die Büros. Sie entwendeten einen geringen Betrag aus der Kaffeekasse. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer hat die Diebe zur genannten Zeit beobachtet? Sind im Bachweg verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel.: (0641) 7006-3555.

Guido Rehr, Pressesprecher

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24