Täter flüchten ohne Beute, Verlagshaus im Fokus von Einbrechern. Polizei sucht Zeugen. Hinweise an (06421) 4060.
Einbrüche in Marburg-Biedenkopf

Giessen (ost)
Marburg: Einbrecher entkommen ohne Beute
Die Diebe brachen am Wochenende einen Container im Rollwiesenweg, Hausnummer 36, auf, erbeuteten jedoch nichts. Zwischen Freitag (21. November) 18 Uhr und Montag (24. November) 8.55 Uhr brachen sie die Tür des Containers auf und gelangten so hinein. Die Schäden belaufen sich laut Polizei auf etwa 500 Euro. Hinweise werden von der Marburger Polizei unter der Telefonnummer (06421) 4060 erbeten.
Marburg: Verlagshaus Ziel von Einbrechern
Einbrecher gelangten am vergangenen Wochenende über ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster in der Zeit von Sonntag (23. November) 17 Uhr bis Montag (24. November) 7.30 Uhr in ein Verlagshaus in der Straße „Am Schwanhof“. Sie durchsuchten alle Räume auf der Suche nach Wertgegenständen. Eine Liste der gestohlenen Gegenstände liegt der Polizei bisher nicht vor. Die Einbruchschäden werden auf rund 200 Euro geschätzt. Die Marburger Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße „Am Schwanhof“ im genannten Zeitraum gesehen haben, sich unter der Telefonnummer (06421) 4060 zu melden.
Marburg: Silbergrauer VW T-Roc beschädigt – Fahrer flieht
Der Verkehrsunfallermittler der Marburger Polizei sucht Zeugen, die am Samstagmorgen (22. November) zwischen 8.15 Uhr und 10 Uhr eine Unfallflucht auf dem Parkplatz des „Firmaneiplatzes“ in der Deutschhausstraße beobachtet haben. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte einen silbergrauen VW T-Roc vermutlich beim Ein- oder Ausparken aus einer Parklücke. Die Polizei schätzt den Schaden am Heck des VW auf etwa 4.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06421) 4060 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Alisa Jockel
Pressesprecherin
Quelle: Presseportal








