Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Einbrüche und Diebstähle in Bischofsheim/Ginsheim-Gustavsburg

Nach zahlreichen Eigentumsdelikten wurden zwei Verdächtige in Haft genommen. Die Ermittlungen dauern an.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei unter anderem auch einen Teleskopschlagstock, Pfefferspray und ein Klappmesser sicher.
Foto: Presseportal.de

Bischofsheim/Ginsheim-Gustavsburg (ost)

Nach mehreren Diebstählen im Juni, darunter Einbrüche in Wohnungen und Geschäfte (einige wurden bereits gemeldet), können die Ermittler des Einbruchskommissariats K 21/22 in Rüsselsheim nun einen Fahndungserfolg verbuchen. Neben den Einbrüchen werden den Tätern auch Fahrraddiebstähle zur Last gelegt. In der Nacht zum Dienstag (02.07.) wurden insgesamt sieben Geschäfte in Bischofsheim aufgebrochen und ein Lieferwagen gestohlen.

Während der intensiven Ermittlungen ergab sich ein Verdacht gegen einen 22-jährigen Mann, der bereits in der Vergangenheit wegen Diebstahlsdelikten bekannt war. In der Nähe seiner Wohnung in Rüsselsheim fanden die Beamten den zuvor in Bischofsheim gestohlenen Lieferwagen mit Originalschlüssel. Im Zuge weiterer polizeilicher Maßnahmen wurden der 22-Jährige, ein weiterer 21-jähriger Verdächtiger und eine 20-jährige Frau vorläufig festgenommen. Bei dem 21-Jährigen wurde der Fahrzeugschlüssel des gestohlenen Fahrzeugs gefunden.

Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erfolgte, wurden zahlreiche gestohlene Gegenstände von der Polizei entdeckt. Außerdem wurden Kleidungsstücke gefunden, die von den Verdächtigen bei den Straftaten getragen wurden. In der Wohnung wurden auch Waffen wie ein Teleskopschlagstock, Pfefferspray, ein Klappmesser und Tatwerkzeug gefunden. Im gestohlenen Lieferwagen fanden die Beamten außerdem zwei hochwertige E-Bikes, die bereits Straftaten zugeordnet werden konnten.

Die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer wurden am Mittwoch (03.07.) einem Haftrichter vorgeführt und es wurde Haftbefehl erlassen. Sie wurden inhaftiert. Die 20-jährige Frau wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen.

Die Kriminalpolizei prüft nun, ob die Verdächtigen auch für andere ähnliche Straftaten verantwortlich sein könnten. Die Ermittlungen dauern an.

Unsere Quellen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5813747

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5809897

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5803223

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5813224

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5810728

Quelle: Presseportal

nf24