Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Erfolg für Korbacher Polizei

Elf Kellereinbrüche aufgeklärt. Identität der Tatverdächtigen bekannt. Sachschaden gering, Ärger bei Geschädigten groß.

Foto: Depositphotos

Korbach (ost)

Nach einer Reihe von Einbrüchen in Keller konnte die Ermittlungsgruppe der Korbacher Polizei nun einen Erfolg bei den Ermittlungen verzeichnen. Elf Vorfälle konnten aufgeklärt werden, die Identität der Verdächtigen ist bekannt.

Die Taten ereigneten sich zwischen November 2024 und April 2025 in der Berliner Straße und der Schlesischen Straße in Korbach. Unbekannte drangen wiederholt in Kellerverschläge von Mehrfamilienhäusern ein und stahlen Lebensmittel, Getränke, Leergut und Werkzeuge. Der materielle Schaden war meist gering, aber die Betroffenen waren natürlich sehr verärgert über die Einbrüche.

Durch gründliche Ermittlungen, Zeugenaussagen und die Aufzeichnung einer Videokamera, die in einem der Kellerverschläge installiert war, konnten die elf Taten nun aufgeklärt werden. Die beiden Verdächtigen wurden zu den Vorfällen befragt. Es handelt sich um einen 51-jährigen Mann aus der Umgebung von Korbach und einen 28-Jährigen ohne festen Wohnsitz, der aber regelmäßig in Korbach ist. Die beiden Verdächtigen, die die Einbrüche begangen haben, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, müssen sich nun wegen elf Fällen von Einbruchdiebstahl verantworten.

Annika Heuschneider

Polizeihauptkommissarin

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24