Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Erlangen: Betrug mit gefälschten Rezepten – Festnahme

Polizeibeamte nahmen einen Mann fest, der versuchte, Medikamente mit gefälschten Papieren zu erlangen. Der Betrüger wurde mit gefälschten Rezepten und Medikamenten festgenommen.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

Am gestrigen Donnerstagmorgen (15. Mai 2025) wurde ein Mann von Polizeibeamten festgenommen, nachdem er versucht hatte, Medikamente mit gefälschten Papieren zu erhalten.

Ein 23-jähriger Mann betrat gegen 10:30 Uhr eine Apotheke am Marbachweg. Die aufmerksame Angestellte der Apotheke erkannte schnell, dass das von ihm vorgelegte Rezept eine Totalfälschung war. Daher verweigerte sie ihm, nach Rücksprache mit dem angeblichen ausstellenden Arzt, die gewünschten Medikamente.

Nachdem der Mann bemerkte, dass sein Betrug aufgeflogen war, verließ er sofort den Ort.

Die alarmierten Polizeibeamten starteten sofort eine Nahbereichsfahndung und konnten den Betrüger im Zuge dessen aufspüren und festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden sie weitere gefälschte Rezepte sowie drei Packungen des gewünschten Medikaments, das er vermutlich kurz zuvor in einer anderen Apotheke erhalten hatte.

Die Polizisten brachten den nun Beschuldigten in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt, um ihn einem Richter vorzuführen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24