Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Eschwege: Brand eines Einfamilienhauses in Meinhard

Am Sonntagabend brach in Meinhard-Neuerode ein Brand aus, bei dem ein Einfamilienhaus schwer beschädigt wurde. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Foto: Depositphotos

Kassel (ost)

Am Sonntag, den 18.05.2025, gegen 22:00 Uhr, ereignete sich in Meinhard-Neuerode ein Brand in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand das Erdgeschoss bereits in Flammen. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Ersten Untersuchungen zufolge erhärtete sich der Verdacht der absichtlichen schweren Brandstiftung, der sich gegen eine 41-jährige Verdächtige aus dem Werra-Meißner-Kreis richtete. Die Person wurde im Zuge von Fahndungsmaßnahmen gefunden und vorläufig festgenommen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, aber das Haus ist vorerst nicht bewohnbar. Die Feuerwehren aus Eschwege und Meinhard waren vor Ort im Einsatz. Der Sachschaden am Gebäude wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen werden von der zuständigen Fachabteilung K10 der Kriminalpolizei Eschwege durchgeführt.

Personen, die am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen in Meinhard-Neuerode gemacht haben oder sonstige hilfreiche Informationen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24