Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Eschwege: Einbruchserie in Mehrfamilienhaus

Unbekannte Täter brachen in Wohnungen ein, entwendeten Wertgegenstände und verursachten Sachschaden. Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Eschwege (ost)

Eschwege Polizei

Zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr betraten unbekannte Täter ein Mehrfamilienhaus in der Mozartstraße in Eschwege. Eine Familie, die dort lebt, kam kurz nach 21:00 Uhr zurück und stellte fest, dass die Wohnungstür aufgebrochen war. Es stellte sich heraus, dass auch die Wohnungstüren der anderen beiden Wohneinheiten im Haus gewaltsam geöffnet worden waren.

Basierend auf den bisherigen Untersuchungen wurde die Haustür zunächst vom Täter oder den Tätern geöffnet, obwohl sie geschlossen, aber nicht abgeschlossen war.

Bei der Aufnahme der Anzeigen stellte sich heraus, dass der Täter oder die Täter die Wohnungstür im Erdgeschoss aufgebrochen und die Wohnung durchsucht hatten, offensichtlich jedoch nichts gestohlen hatten. In den beiden oberen Etagen wurden ebenfalls die Wohnungstüren aufgebrochen. Bei der Durchsuchung dieser Räume wurden neben Bargeld auch eine goldene Halskette und ein I-Phone 10 gefunden und gestohlen. Der Sachschaden wird auf ca. 300 EUR geschätzt.

Die Kripo bittet um Hinweise, falls jemand im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich Mozartstraße / Freiherr-vom-Stein-Straße gemacht hat und bittet darum, diese unter der Tel.-Nr.: 05651/9250 zu melden.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24