Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Eschwege: Handtaschenraub gesucht

Polizei bittet um Hinweise zu Raubüberfall in Eschwege. Täterbeschreibung vorhanden, bitte an Kripo Eschwege melden.

Foto: Depositphotos

Eschwege (ost)

Eschwege Polizei

Erst am Freitagmorgen wurde bei der Polizei in Eschwege angezeigt, dass es am frühen Donnerstagmorgen gegen 04.00 Uhr in Eschwege zu einem Handtaschenraub gekommen ist.

Den Ermittlern des Fachkommissariats für Gewaltkriminalität zufolge befand sich zur Tatzeit eine 45-jährige Frau aus Eschwege zu Fuß im Bereich der Unterführung hinter der Fa. ATU, auf der Verbindung zwischen der Niederhoner Straße und der Straße „Am Baumesrain“ bzw. Stiebel Eltron.

Die Frau wurde von einem Mann möglicherweise in türkischer Sprache angesprochen, was sie jedoch nicht verstand. Nachdem die 45-Jährige nicht reagierte, erhielt sie unerwartet einen Schlag ins Gesicht, wodurch sie zu Boden ging. Der unbekannte Täter entriss ihr dann die Handtasche von der Schulter. Er nahm nur das Portmonee mit Bargeld, Kreditkarten und Ausweisdokumenten heraus und warf die Handtasche zurück. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

>>> Beschreibung des Täters:

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich; ca. 45-50 Jahre alt; 175-180 cm groß; schlanke Statur; südosteuropäischer Phänotyp; kurze, dunkle Haare. Der Mann trug weiße Schuhe, eine schwarze Sporthose und eine schwarze Jacke.

Hinweise in dem Fall an die Kripo Eschwege unter 05651/925-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Quelle: Presseportal

nf24