Kriminelle brachten eine Seniorin um Hab und Gut, erbeuteten Bargeld und Schmuck. Polizei warnt vor solchen Anrufen und gibt wichtige Hinweise.
Falsche Polizeibeamte in Darmstadt

Darmstadt (ost)
Bislang unbekannte Ganoven haben einer 80-jährigen Seniorin mit Hilfe des „falschen Polizeibeamten“ ihr Hab und Gut gestohlen.
Am Donnerstag (20.11.) zwischen 10 und 13 Uhr erhielt die ältere Dame einen Anruf, bei dem ein Krimineller vorgab, ein Polizeibeamter zu sein und vortäuschte, ihre Wertgegenstände aufgrund von Einbrüchen in der Nachbarschaft in Sicherheit bringen zu müssen. Ein Abholer kam dann zur Adresse der 80-Jährigen und nahm Bargeld und Schmuck mit. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.
Der bisher unbekannte Abholer soll etwa 40 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Er soll einen schwarzen Wintermantel getragen und weiße In-Ear Kopfhörer benutzt haben.
Wer hat in der Gegend der Goethestraße etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 / 969 – 0 entgegen.
Die Polizei warnt vor solchen Anrufen und gibt folgende wichtige Tipps:
Geben Sie keine persönlichen Informationen oder Details zu Ihrem Leben preis. Teilen Sie niemals Informationen über Wertsachen oder Vermögenswerte mit. Polizeibeamte fragen nicht nach persönlichen Geldverstecken. Die Polizei sichert kein Bargeld oder andere Wertgegenstände präventiv. Beenden Sie das Gespräch und informieren Sie die örtliche Polizei oder wählen Sie den Polizeinotruf 110.
Quelle: Presseportal








