Ein Gartengrundstück stand in Flammen, zwei Personen im Fokus der Ermittlungen.
Feuer in Darmstadt-Arheilgen
Darmstadt (ost)
In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch (8.1.) gab es ein Feuer in der Gegend der Straße „Am Brombeerberg“ in Darmstadt-Arheilgen. Einige Anwohner bemerkten gegen 1:20 Uhr den Geruch von Feuer und alarmierten die Rettungskräfte.
Als die Feuerwehr eintraf, stand ein einzelnes Grundstück in unmittelbarer Nähe zur Bahnlinie bereits in Flammen. Eine Hauptunterkunft sowie mehrere Holzverschläge brannten bis auf die Grundbalken nieder. Auch das Inventar der Unterkunft wurde durch das Feuer zerstört und konnte aufgrund der Löscharbeiten nicht näher untersucht werden. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen brachten das Feuer schließlich unter Kontrolle. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20000 Euro geschätzt.
Während der sofortigen Fahndung gelang es einer Streife des 3. Polizeireviers, zwei Personen zu überprüfen. Beide hatten starke Rußspuren an den Händen und rochen nach Feuer an ihrer Kleidung. Außerdem war ihre Oberbekleidung versengt.
Die 18- und 19-Jährigen wurden vorläufig festgenommen und stehen nun strafrechtlichen Ermittlungen gegenüber. Zudem mussten sie noch in derselben Nacht umfangreiche kriminalpolizeiliche Maßnahmen über sich ergehen lassen. Das Kommissariat 10 in Darmstadt prüft derzeit, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Brand und den beiden Festgenommenen gibt.
Hinweise zur Brandursache oder zu weiteren Beobachtungen nehmen die Ermittler des Kommissariats 10 in Darmstadt jederzeit unter der 06151 / 969 – 0 entgegen.
Quelle: Presseportal