Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer in leerstehendem Gebäude: Löscheinsatz dauert bis in die frühen Morgenstunden

Dichter Rauch und Flammen aus leerstehendem Gebäude in Frankfurt. Feuerwehr löscht unter Atemschutz, Polizei ermittelt Brandursache.

Foto: Unsplash

Frankfurt am Main (ost)

Ein dunkler Rauch entweicht aus dem Gebäude. Ein aufmerksamer Bürger informiert die Feuerwehr gegen 1:30 Uhr. Als die ersten Einsatzkräfte in der Lindleystraße eintreffen, schlagen Flammen aus den Fenstern und der Rauch verdeckt den bereits dunklen Nachthimmel. Es bestätigt sich, was der Leerstand mit sich bringt: niemand befindet sich im Gebäude. Insgesamt 24 Einsatzkräfte löschen unter Verwendung von Atemschutz im Erdgeschoss und Keller. Letzte Glutnester in einem Schacht im Obergeschoss müssen mit einer Kettensäge entfernt und anschließend gelöscht werden. Der Rauch wird mithilfe von Lüftern aus dem Gebäude gedrückt. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden, bevor die Einsatzstelle um halb fünf an die Polizei übergeben wird. Die Polizei beginnt mit der Untersuchung der Brandursache. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Fechenheim und Oberrad waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.

Kontakt:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Florian Grün
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24