Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Flächenbrand in Bebra-Weiterode

Ein Flächenbrand brach aus, als eine Person einen medizinischen Notfall erlitt. Die örtlichen Feuerwehren kämpften stundenlang gegen die Flammen.

Foto: Unsplash

Bebra (ost)

In Weiterode ereignete sich am Mittwochvormittag (19.03.) gegen 11 Uhr ein Flächenbrand. Nach den aktuellen Informationen erlitt eine Person während des Verbrennens von Baumschnitt einen medizinischen Notfall. Eine andere anwesende Person alarmierte sofort die Rettungsleitstelle.

Während der Wiederbelebungsmaßnahmen breitete sich nach den aktuellen Ermittlungen das gemeldete Feuer zu einem Flächenbrand aus. Die örtlichen Feuerwehren kämpften auf etwa 200 Quadratmetern Fläche mehrere Stunden lang gegen die Flammen. Dazu wurde auch eine Vollsperrung der L 3251 zwischen Bebra-Weiterode und Ronshausen an der Einmündung der L3250 in Richtung Bebra-Iba eingerichtet. Diese konnte um 13.15 Uhr wieder aufgehoben werden.

Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort. Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld hat die entsprechenden Ermittlungen – auch zur Klärung der Todesursache – aufgenommen.

Julissa Sauermann

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24