Ein Mann attackierte eine Mutter vor ihren Kindern, beleidigte sie und flüchtete – Polizei sucht Zeugen.
Frankfurt am Main: Aggressiver Vorfall auf Supermarktparkplatz in Frankfurt-Bergen-Enkheim

Frankfurt (ost)
Am gestrigen Abend ereignete sich auf einem Supermarktparkplatz in der Victor-Slotosch-Straße ein Vorfall, der von mehreren Personen wahrgenommen wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Um etwa 17:50 Uhr fuhr eine junge Familie mit dem Auto zum dortigen Supermarkt, um einzukaufen. Da das kleinste der Kinder im Alter von 1 ½, 7 und 10 Jahren eingeschlafen war, blieb die 34-jährige Mutter mit den Kindern im Auto auf dem Parkplatz, während der Vater die Einkäufe erledigte.
Währenddessen blieb der Motor des Fahrzeugs an. Möglicherweise veranlasste dies einen etwa 60-jährigen Mann dazu, unerwartet gegen die Scheibe auf der Beifahrerseite zu schlagen, was Gegenstand der Ermittlungen ist.
Nach den vorliegenden Informationen schlug er zuerst gegen die Fensterscheibe, trat dann gegen die Beifahrertür und beschädigte schließlich den Außenspiegel des Autos.
Die Kinder erschraken und begannen zu weinen, woraufhin die 34-Jährige ausstieg und den Mann zur Rede stellen wollte. Dieser beleidigte die Frau dann lautstark auf islamophobe, fremdenfeindliche und frauenfeindliche Weise, was dazu führte, dass die Frau die Polizei alarmierte und dies auch dem Mann gegenüber ankündigte.
Der Mann stieg daraufhin in sein Fahrzeug. Die Frau versuchte, ein Wegfahren zu verhindern, indem sie die Fahrzeugtür festhielt. Dabei verletzte sich die 34-Jährige leicht an der Hand, und der Mann fuhr weg.
Anschließend begab sie sich zusammen mit ihrem Mann und den Kindern zum 18. Polizeirevier und erstattete Anzeige.
Die Ermittlungen sind noch im Gange. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall gestern Abend beobachtet haben, sich beim 18. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/ 755 – 11800 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Presseportal








