Ein 28-Jähriger attackierte und verletzte zwei Polizisten bei einem Einsatz in einem Seniorenzentrum in Offenbach.
Frankfurt am Main: Anzeige gegen 28-Jährigen
Maintal / Bischofsheim (ost)
Ein 28-Jähriger muss sich seit Montagabend dem Vorwurf des tätlichen Angriffs auf und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte stellen, nachdem er angeblich zwei Polizisten angegriffen und verletzt hat.
Gegen 20.35 Uhr wurde gestern eine Streife zu einem Seniorenzentrum in der Straße „Am Frauenstück“ gerufen, weil der Mann aus Frankfurt zunächst im Eingangsbereich der Einrichtung auf einem Sofa lag und offenbar dort übernachten wollte.
Nachdem er aufgefordert wurde, das Haus zu verlassen, versuchte er sich der Kontrolle der eingetroffenen Beamten zu entziehen. Er griff einen der Beamten an der Schutzweste und versuchte, ihn zu Boden zu bringen. Während der Festnahme schlug er dem anderen Beamten gegen den Kopf und versuchte sich mehrmals heftig loszureißen.
Durch den Einsatz von körperlicher Gewalt und Pfefferspray gelang es den Beamten schließlich, dem Mann Handschellen anzulegen und weitere Angriffe zu verhindern. Bei der Festnahme wurden beide Polizisten leicht verletzt, ebenso wie der 28-Jährige, der jedoch keine ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen wollte. Er wurde schließlich in eine Obdachlosenunterkunft gebracht.
Offenbach, 21.01.2025, Pressestelle, Thomas Leipold
Quelle: Presseportal