Ein 55-jähriger Mann wurde auf einem Autobahnparkplatz überfallen und bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.
Frankfurt am Main: Autobahnparkplatz-Überfall in Mörfelden-Walldorf

Mörfelden-Walldorf (ost)
Am Sonntagmorgen, den 06.07., wurde ein Mann im Alter von 55 Jahren auf dem Autobahnparkplatz „Kaiserstein“ an der A 5 in Richtung Frankfurt von einem Unbekannten überfallen. Der Täter raubte ihm seine Umhängetasche, die Geld, persönliche Dokumente, Schlüssel und Mobiltelefon enthielt, als er gerade eine Pause machen wollte. Bei dem Angriff erlitt der 55-Jährige leichte Verletzungen. Der Unbekannte flüchtete dann in einem weißen Ford Fiesta mit OF-Kennzeichen auf der A 5 in Richtung Frankfurt. Die leere Tasche des Opfers wurde später auf der Tangente zur A 3 in Richtung Würzburg gefunden. Der Flüchtige wird auf etwa 50 Jahre geschätzt, hat schwarze, gelockte Haare, die bis zum Nacken reichen und nach hinten gestylt sind. Laut dem Opfer hatte er ein südländisches Aussehen.
Die Ermittlungsgruppe der Polizeiautobahnstation Südhessen hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet Zeugen sowie Personen, die relevante Informationen haben, sich unter der Telefonnummer 06151/8756-0 zu melden.
Quelle: Presseportal