In Preungesheim kam es zu sieben Bränden von Müllcontainern und einem offenen Bücherschrank. Polizei ermittelt.
Frankfurt am Main: Brandserie in Preungesheim
Frankfurt (ost)
Am Montagabend (14. Oktober 2024) und in der Nacht auf Dienstag (15. Oktober 2024) ereigneten sich zu verschiedenen Zeiten insgesamt sieben Brände von Müllcontainern und einem offenen Bücherschrank im Bereich Preungesheim.
Um etwa 21:00 Uhr brach der erste von insgesamt sieben Bränden aus, was Feuerwehr und Polizei auf den Plan rief.
In einem frei zugänglichen Abstellbereich in der Jaspertstraße wurde eine 1000-Liter-Mülltonne vollständig zerstört und beschädigte dabei auch andere Mülltonnen. Die Feuerwehr löschte die komplett zerstörte Tonne. Kurz nachdem die Rettungskräfte abgerückt waren, wurde bereits 20 Minuten später der nächste Mülltonnenbrand gemeldet. Unbekannte Täter hatten eine Mülltonne auf die Fahrbahn der Jaspertstraße geschoben und angezündet, auch diese wurde von der Feuerwehr gelöscht.
Nach Abschluss der Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr einen weiteren Brand einer Mülltonne in der Wegscheidestraße, gleichzeitig wurde ein weiterer Mülltonnenbrand in der Wegscheidestraße gemeldet.
Kurz darauf brannten ein offener Bücherschrank und eine weitere Mülltonne in der Wegscheidestraße, die ebenfalls gelöscht wurden.
Gegen 02:00 Uhr kam es schließlich zu einem Brand einer Mülltonne in der nahegelegenen Feldscheidenstraße, bei dem auch eine angrenzende Hecke durch das Feuer beschädigt wurde. Die Feuerwehr löschte auch hier rechtzeitig den Brand, sodass in keinem der Fälle ein Übergreifen des Feuers auf Wohnhäuser erfolgte.
Insgesamt entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Wie in den vorherigen Fällen leiteten Polizeibeamte eine umfassende Fahndung ein. Diese verlief ergebnislos. Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Presseportal