Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Brandstiftung in Frankfurt-Ostend

Ein unbekannter Mann versuchte, ein Feuer neben dem Saalbau in der Arnsburger Straße zu entfachen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: Unsplash

Frankfurt (ost)

Am Abend des Mittwochs (02. Oktober 2024) hat ein unbekannter Mann einen Brand unmittelbar neben dem Saalbau in der Arnsburger Straße gelegt, die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach einigen Stunden meldete ein Zeuge, dass er beobachtet hat, wie ein Mann gegen 17:50 Uhr ein Feuer in der Nähe des Saalbaus gelegt hat. Der Zeuge hat das Feuer selbst gelöscht.

Auf Videoaufnahmen in diesem Bereich ist zu sehen, wie ein Mann einen Pappkarton, Müll und eine Decke neben dem Gebäude platziert und dann auf unbekannte Weise in Brand setzt. Nachdem das Feuer entzündet wurde, versucht er erfolglos, es mit einer Wasserschale zu löschen. Danach entfernt er sich vom Ort. Ein anderer Zeuge hat den Brand mit einem Feuerlöscher gelöscht, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Die Fassade des Gebäudes wurde leicht beschädigt durch Rußanhaftungen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, schlank, dunkle kurze Haare, lichtes Haar am Hinterkopf, westeuropäisches Aussehen; schwarzer Mantel, schwarze Hose, dunkle Schuhe.

Personen, die wichtige Informationen haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Nummer 069 / 755 – 51599 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Quelle: Presseportal

nf24