Feuerwehr löscht drei Brände in unmittelbarer Nähe kurz hintereinander. Polizei ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung.
Frankfurt am Main: Brandstiftung in Niederursel

Frankfurt (ost)
(ha) In Niederursel hat die Feuerwehr in der Nacht von Mittwoch (13. August 2025) auf Donnerstag (14. August 2025) innerhalb kurzer Zeit drei Brände in unmittelbarer Nähe zueinander gelöscht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Unbekannte haben nach aktuellen Informationen gegen 02:00 Uhr zunächst die Front eines geparkten Autos in der Spielsgasse zerstört. Anschließend haben sie das Fahrzeug in Brand gesteckt.
Um 02:45 Uhr haben Unbekannte ein Werbeplakat im Gerhardt-Hauptmann-Ring angezündet. In derselben Straße haben um 03:10 Uhr dann noch fünf Abfalltonnen gebrannt.
In allen Fällen konnte das Feuer schnell von der Feuerwehr gelöscht werden, es gab keine Verletzten. Eine ausgedehnte Fahndung durch Polizeibeamte in der Nähe verlief ergebnislos. Es entstand ein Sachschaden im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, aufgrund der örtlichen Nähe besteht der Verdacht, dass es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt.
Quelle: Presseportal








