In Alt-Sachsenhausen wurden drei Diebe erwischt, die zuerst eine Jacke und dann ein Handy stehlen wollten.
Frankfurt am Main: Diebestrio im Kneipenviertel enttarnt
Frankfurt (ost)
(fl) In der Nacht vom Freitag, den 13.12.2024, auf den Samstag, den 14.12.2024, beging ein Trio von Dieben sein Unwesen im Kneipenviertel Alt-Sachsenhausen.
Um 02:10 Uhr versuchten drei Diebe im Alter von 19, 22 und 35 Jahren, eine Jacke in einer Bar in der Kleine Rittergasse zu stehlen. Der Bestohlene bemerkte den Diebstahl sofort und informierte das Personal. Die Angestellten der Bar konnten die Tat über die Videoüberwachung beobachten. Als das Trio merkte, dass es erkannt wurde, legten sie die Jacke zurück. Die gerade eingetroffenen Polizisten nahmen die Anzeige auf und erteilten allen drei Männern einen Platzverweis.
Die Diebe folgten dem Platzverweis jedoch nicht und versuchten gegen 03:22 Uhr einen weiteren Diebstahl im Kneipenviertel. Während sie offensichtlich eine betrunkene Person stützten, erneut in der Kleine Rittergasse, entwendete einer der drei das Handy des Partygastes aus dessen Jacke. Dies wurde von aufmerksamen Zivilpolizisten beobachtet. Das Trio wurde daraufhin festgenommen und vorübergehend in Gewahrsam genommen. Das Handy wurde an den Besitzer zurückgegeben.
Quelle: Presseportal