Die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main konnte eine 58-jährige Polin nach Diebstahl dank schneller Videoauswertung identifizieren und festnehmen.
Frankfurt am Main: Diebin dank Videoauswertung überführt
Frankfurt/Main (ost)
Am 21. März 2025 haben die Einsatzkräfte der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main erfolgreich eine 58-jährige Polin aufgrund einer schnellen Videoanalyse des Diebstahls ermittelt.
Der Geschädigte, ein 36-jähriger Inder, hatte den Diebstahl seines Koffers am Fernbahnhof des Flughafens bei den Beamten gemeldet. Durch die unverzüglich eingeleitete Auswertung des Videomaterials konnte die 58-jährige Diebin rasch identifiziert und im Terminal 1 von einer Streife festgenommen werden.
Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 2,14 Promille. Es stellte sich zudem heraus, dass die Verdächtige erst am 14. März 2025 aus der Haft entlassen worden war.
Nach diesem kurzen „Hafturlaub“ musste sich die Frau bereits am 22. März 2025 vor dem Haftrichter für ihre Tat verantworten. Dieser entschied, sie in Untersuchungshaft zu nehmen.
In der Zwischenzeit konnte der Koffer, der unter anderem zwei Laptops enthielt, seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.
Quelle: Presseportal