In der Nacht von Donnerstag auf Freitag nahmen Polizeibeamte einen 36-jährigen Mann fest, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand und Gegenstände nach unten warf.
Frankfurt am Main: Erfolgreiche Festnahme eines aggressiven Mannes
Frankfurt (ost)
(ha) In der Nacht vom Donnerstag, den 01. Januar 2024, auf Freitag, den 02. Januar 2024, wurde ein aggressiver Mann von Polizeibeamten unter erfolgreicher Verwendung ihres Distanzelektroimpulsgerätes festgenommen.
Ein 36-jähriger Mann, der sich wahrscheinlich aufgrund vorherigen Drogenkonsums in einer psychischen Ausnahmesituation befand, kletterte gegen 23:30 Uhr im Bereich der „Kölner Straße“ im 7. Stockwerk über mehrere Einfassungen der dortigen Balkone. Es wird berichtet, dass er Gegenstände nach unten auf die Straße geworfen hat, jedoch wurde zum Glück niemand verletzt. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurden mehrere Zeugen auf die Situation aufmerksam und alarmierten die Polizei.
Als die Beamten eintrafen, befand sich der Mann in einer Wohnung im 7. Stockwerk. Aufgrund seines aggressiven und unberechenbaren Verhaltens setzten die Beamten ihr Elektroimpulsgerät ein, um den Widerstand zu brechen und den Mann festzunehmen. Aufgrund des mutmaßlichen Drogenkonsums wurde er anschließend von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein, darunter auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Quelle: Presseportal