Ein 55-jähriger Anwohner verursachte einen Brand beim Erhitzen von Speiseöl, verletzte sich leicht. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Frankfurt am Main: Fahrlässige Brandstiftung in Frankfurt Sachsenhausen

Frankfurt (ost)
Am gestrigen Abend (25. Mai 2026) ereignete sich in Frankfurt Sachsenhausen eine fahrlässige Brandstiftung. Ein Bewohner wurde leicht verletzt.
Um 22:00 Uhr erhitzte ein 55-jähriger Bewohner in der Straße „Unter den Birken“ nach bisherigen Erkenntnissen Speiseöl in einem Topf, schlief jedoch während des Kochens ein. Seine 48-jährige Ehefrau bemerkte Rauch in der Küche, weckte ihren Mann und versuchte zusammen mit ihm, den Rauch mit Wasser zu bekämpfen. Dadurch entstand eine Stichflamme, die die Küche beschädigte, aber glücklicherweise niemanden verletzte.
Die Feuerwehr, die inzwischen alarmiert wurde, konnte den Brand schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von weniger als fünfstelligen Betrag. Der 55-Jährige erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Die 48-jährige Frau und ihr 20-jähriger Sohn blieben unverletzt.
Gegen den 55-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.
Quelle: Presseportal








