Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Falscher Handwerker schlägt zu

Am gestrigen Donnerstagmittag schlug ein Trickbetrüger mit der Masche des falschen Handwerkers zu. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

(yi) Gestern Mittag (16. Oktober 2025) wurde ein Trickbetrüger mit der Masche des falschen Handwerkers aktiv. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach ersten Erkenntnissen gelang es dem Betrüger gegen 12:40 Uhr, auf bisher unbekannte Weise Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Johannesallee zu erhalten und dann zur Wohnung des späteren Opfers zu gelangen. Dort gab er sich als Handwerker aus, betrat unaufgefordert die Wohnung der Dame, beleuchtete kurz die Wandleuchten und behauptete, sie seien defekt. Der Betrüger begab sich dann ins Schlafzimmer des Opfers, entnahm mehrere tausend Euro und verließ die Wohnung in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, etwa 40 Jahre alt, ca. 180cm groß, normale Statur; trug ein dunkelgraues Basecap, eine graue Wolljacke und hielt eine Papierakte und einen Kugelschreiber in der Hand.

Personen, die Informationen zum Täter und/oder zum Tathergang haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 52499 bei der Frankfurter Polizei oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Betrugsmasche und empfiehlt:

Handwerker.

Hausverwaltung.

vereinbaren Sie einen späteren Termin.

Rufen Sie die Polizei unter der Notrufnummer 110 an.

Quelle: Presseportal

nf24