Sachbeschädigungen an verschiedenen Örtlichkeiten im Raum Frankfurt a.M. durch Farbschmierereien wurden unkenntlich gemacht.
Frankfurt am Main: Farbschmierereien in Frankfurt a. M.

Frankfurt (ost)
(yi) Schon Mitte September und gestern (1. Oktober 2025) gab es an verschiedenen Orten in Frankfurt am Main Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien. Die Schmierereien wurden entfernt.
Um 08:00 Uhr entdeckte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses gestern (1. Oktober 2025) in der Margaretenstraße die Verschmutzungen am Briefkasten und alarmierte die Polizei. Die Beamten erstatteten eine Anzeige. Die Symbole und Schriftzüge wurden danach beseitigt.
Am gestrigen Mittwoch (2. Oktober 2025) wurde der Polizei bekannt, dass Unbekannte einen Ampelmast in der Battonstraße mit einem Hakenkreuz besprüht hatten. Die Beamten entfernten die Schmiererei.
Ein Gebäude in der Radilostraße wurde von Unbekannten mit weißer Sprühfarbe besprüht. Sie hinterließen ein Hammer- und Sichel-Symbol auf einer Fläche von 10 x 1 Meter. Das Facilitymanagement des Hauses entfernte das Graffiti und erstattete Anzeige.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Presseportal








